Spiel doch (29.-31.03)- Wer von euch ist dort?

Allgemeine Themen über die Experten gerne und viel Sprechen. Wann ist die nächste Messe, sie Euros wirklich seelenlos oder verderben Wargames des Charakter?
Post Reply
Message
Author
User avatar
Jimmy_Dean
Jungexperte
Posts: 26
Joined: 12. Jul 2018, 10:39
Location: Kassel

Spiel doch (29.-31.03)- Wer von euch ist dort?

#1 Post by Jimmy_Dean » 10. Mar 2019, 11:34

Hallo Freunde der Nacht,

auch wenn im Forum zur Zeit nicht wirklich was los ist, aber vielleicht ändert sich das ja wieder,-) Da ich auf der Spiel doch vom 29.03-31.03. in Duisburg vor Ort sein werde, wollte ich mal lauschen, ob von euch auch jemand vor Ort ist. Vielleicht könnte man sich ja mal treffen und einen Kaffee zusammen trinken oder Abends etwas zusammen spielen.-)

Gruß
Marc

User avatar
ode
Jungexperte
Posts: 88
Joined: 4. Jul 2018, 21:31

Re: Spiel doch (29.-31.03)- Wer von euch ist dort?

#2 Post by ode » 10. Mar 2019, 20:59

Ich überlege noch. Am Ende entscheidet es wohl meine Frau. ;-)

In Ratingen werde ich aber auf jeden Fall wieder mit Anwesenheit glänzen.

User avatar
Attila
Supertroll
Posts: 150
Joined: 5. Jul 2018, 13:28
Location: Elsdorf
Contact:

Re: Spiel doch (29.-31.03)- Wer von euch ist dort?

#3 Post by Attila » 12. Mar 2019, 12:28

HI,

Ich werde auf jeden Fall am Samstag vor Ort sein.

Jimmy: Bist du bei einem Verlag/Stand oder Privat da?

Gruss

Atti

User avatar
Jimmy_Dean
Jungexperte
Posts: 26
Joined: 12. Jul 2018, 10:39
Location: Kassel

Re: Spiel doch (29.-31.03)- Wer von euch ist dort?

#4 Post by Jimmy_Dean » 18. Mar 2019, 15:48

@Attila Ich bin privat da und werde von Freitag bis Sonntag dort sein. Wenn du Bock hast, könnte man ja auch mal eine Neuheut zusammen spielen.-) Samstag Abend werde ich vorrausichtlich mit Bodo ein Cosim zusammen spielen. Entweder bei mir im Hotel oder bei ihm:-) Da ich letztes Jahr nicht anwesend war auf der "Spiel doch", bin ich ziemlich gespannt:-) Hast du schon Favoriten im Auge? War auch schon am Überlegen, ob ich bei Christwart ein Seminar buche zum Thema Spielentwicklung. Aber ernsthafte Absichten, ein Spiel zu entwickeln habe ich nicht. Insofern wüsste ich nicht genau, ob ich da richtig bin, vor allem, da sein Workshop ja 2-3 Stunden geht. Aber sicher interessant:-)

Gruß
Marc

User avatar
Attila
Supertroll
Posts: 150
Joined: 5. Jul 2018, 13:28
Location: Elsdorf
Contact:

Re: Spiel doch (29.-31.03)- Wer von euch ist dort?

#5 Post by Attila » 31. Mar 2019, 20:18

Moin,

Was habt ihr denn auf der Spiel Doch! neues entdeckt? Gespielt?

Bei mir:

Gespielt: Nix

Gekauft:
- Vejen
- Gugong
- 13 Indiziern
- 4x Sherlock (mini-Krimi-Spiele in Dt)

Atti

@Jimmy_Dean : Cool das wir uns getroffen

User avatar
ode
Jungexperte
Posts: 88
Joined: 4. Jul 2018, 21:31

Re: Spiel doch (29.-31.03)- Wer von euch ist dort?

#6 Post by ode » 28. May 2019, 14:08

Wir haben uns damals (seinerzeit!!!) Vejen und die Marco Polo-Erweiterung gekauft.

Vejen hat uns 2 Partien lang sehr gut unterhalten. Dann haben wir immer öfter lieber andere Spiele aus dem Regal gezogen bis uns klar wurde, dass das Spiel nicht so wirklich besonders ist und man am Ende sein Netzwerk aufbaut und durchdekliniert - und das immer gleich machen kann und bei Erfolg wohl auch machen wird. Ich sehe wenig Varianz in dem Spiel - nur die Aktionen der Mitspieler. Und zu zweit kann man dem wirklich gut aus dem Weg gehen. Das Spiel ist eigentlich total charmant altbacken und ich hätte es gern lieber gehabt. Aber am Ende hab ich es dann recht fix weiter verkauft.

Marco Polo hingegen ist halt voll unser Ding und die Erweiterung ist echt klasse.

Die Veranstaltung selber fand ich erst total super! Klasse Location und tolles Ambiente. Dann war es aber soooo voll, dass wir gar nicht wirklich zum Ausprobieren von Spielen kamen. Als wir 2x durch die Halle waren und mit allen Bekannten gequatscht hatten in der Hoffnung irgendwann ein Spiel probieren zu können, was dann echt nicht geklappt hat - sind wir recht zeitig wieder gefahren. Weil, quatschen ist zwar schön, aber ich war dann doch eher wegen der Spiele da. Wäre cool, wenn es nächstes Jahr größer wird, denn ich hatte das Gefühl die Veranstaltung sei schon zu klein für das vorhandene Interesse.

Post Reply